Über Uns


Unsere Fahrschule unterrichtet seit vielen Jahren erfolgreich in Ditzingen.
Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld bereiten wir unsere Fahrschüler auf ihre Theoretische und Praktische Prüfung vor.

Wir machen Dich mit vielen typischen Fahrsituationen vertraut und geben Dir das richtige Wissen für Deinen neuen Alltag als Auto- oder Motorradfahrer mit auf den Weg.



2 x Theorie Unterricht pro Woche
Montags und Donnerstags immer 19:00 – 20:30 Uhr


Vorbereitung auf Fahrverhaltensproben und Fahreignungsprüfungen
Auffrischung Motorrad / Auto



Die Gründung der Fahrschule Verkehrsinsel war unseren Wissens nach 2009, durch Herrn Andreas Schönfeld.
Er eröffnete damals nach langer und Intensiver Renovierungszeit diese Fahrschule.

Im Februar 2018 kam Ich (Daniel Roter) in das Team der Fahrschule Höschele GmbH und im April 2018 der Verkehrsinsel als Fahrlehrer hinzu.

Da mich Andy immer Fordernd und Fördernd zu neuem Wissen mitgezogen hatte wurde Ich durch Ihn zusätzlich Motorradfahrlehrer, wo ich Ihm heute sehr dankbar dafür bin, und dies mich dann zusätzlich in der Pandemiezeit „Corona-Zeit“ wissensgierig wurde und mich während den Lockdown Zeiten Weitergebildet hatte.

Vielen Dank nochmal für alles Andy, ohne dich wäre ich heut noch nicht wo ich jetzt bin.


Im Februar 2022 habe Ich (Daniel Roter) dann die Fahrschule Verkehrsinsel Übernehmen können und dürfen, somit werde Ich nun als Neuer Geschäftsführer, versuchen stets auf Moderner und neuer Individualität weiter Best- Möglichst zu
vertreten.

Hinzu kam mit der Übernahme die Namensänderung hinzu auf
„Danny´s Fahrschule Verkehrsinsel“
den Namen „Fahrschule Verkehrsinsel“ wollte ich Persönlich einfach aus Ehre dem Gründer gegenüber nicht versinken lassen sondern erweiterte diesen mit meinem Spitznamen „Danny“.

Ich freue mich nun auf jeden kommenden Fahrschüler und Kunden dem ich weiterhelfen darf,
unsere Türe steht offen für euch.